Öffnung der Anlage + Hygieneplan

Liebe r,

der Tagesbetrieb läuft seit geraumer Zeit wieder. Wir freuen uns sehr, dass ALLE Akteure so rücksichtsvoll miteinander umgegangen sind. Unter der Einhaltung sämtlicher Regeln war den Spielerinnen und Spielern, trotz Abstand, die Freude am Spielen anzusehen. Wenn wir weiterhin so miteinander umgehen, schauen wir auf eine schöne Sommersaison, unabhängig der Einschränkungen. Auch das Jugendtraining hat die ersten Proben bestanden. Der Start der Jugendpunktspiele wurde auf den 22.August verschoben. Aktuell prüfen wir, welche Mannschaften dort an den Start gehen können. Bei unseren Erwachsenenmannschaften verzichten die meisten Teams auf den Start in diesem Sommer.

Um unsere Anlage weiterhin nutzen zu können, wurde ein Hygienekonzept ausgearbeitet. Heiko Lanclèe, zweiter Vorsitzender, ist der „Coronabeauftragte“ des Vereins. Bei Fragen könnt Ihr Euch gern an ihn, ein anderes Vorstandsmitglied oder Dieter Hensel wenden. Die Regeln, die strengster Einhaltung unterliegen, findet Ihr im Folgenden:

Hygieneplan TC Alfeld (Stand 23.Mai 2020)

  1. Das Spielen ist nur AKTIVEN Vereinsmitgliedern gestattet.
  2. Das Betreten der Anlage ist mit Krankheitssymptomen strengstens untersagt. Bei Zuwiderhandlung kann der Vorstand von seinem Hausrecht gebrauch machen.
  3. Jeder ist verpflichtet sich bei jedem Besuch der Anlage in eine Liste im Eingangsbereich einzutragen. Nur so könnte eine mögliche Infektionskette nachvollzogen werden.
  4. Die gekennzeichneten Laufwege sind bitte zwingend einzuhalten.
  5. Der Mindestabstand zu anderen Spielern von mindestens 1,5 Metern muss durchgängig, also auch beim Betreten oder Verlassen des Platzes, beim Seitenwechsel und in den Pausen eingehalten werden. Die Sitzbänke werden mit entsprechendem Abstand positioniert.
  6. Die Toiletten sind geöffnet, die Duschen und Umkleidekabinen jedoch nicht. Es darf nur einzeln eingetreten werden.
  7. Der Aufenthalt auf der Anlage wird auf das nötige Mindestmaß reduziert. Das Betreten und Verlassen des Platzes muss auf direktem Weg erfolgen.
  8. Je Platz sind nur ZWEI Spieler/innen gestattet. Doppel ist also noch nicht möglich.
  9. Es müssen, den Abstandsreglungen, angepasste Begrüßungsformen gewählt werden.
  10. Das Clubhaus und die Terrasse sind eingeschränkt nutzbar. Bitte beachtet hierzu die Beschilderungen auf der Anlage.

Das Tragen von Mund-Nase-Masken ist aktuell keine Pflicht auf der Anlage, ist aber wünschenswert. Masken in Topqualität gibt es unter www.kiwifash.de.

Bitte helft mit und haltet die aufgestellten Regelungen ein. Bei fahrlässigen Handlugen sind wir gezwungen, das Fehlverhalten entsprechend zu melden.

Euer Vorstand