Großartiges Wochenende für den TCA

Turniersieg, Meisterschaften und wichtige Punkte. Was für ein Wochenende für unsere Spieler und Teams.

Niklas Gerdes gewann ein Preisgeldturnier in Ellerbek (Hamburg) nach phantastischen Leistungen. Vor allem das 6:3 6:0 im Halbfinale gegen Regionalligaspieler Julian Freudenreich (Berlin) und das 6:2 6:0 gegen Nordligaspitzenspieler Finn Meinecke (Hastenbek) zeigen die großartige Form unseres Spielers.

Niklas mit seinem Finalgegner

Niklas mit seinem Finalgegner

Jannik Opitz und Tom Zeuch waren im hessischen Altenstadt im Einsatz. Tom unterlag in Runde eins trotz guter Leistung einem ehemaligen griechischen Profi mit 8:10 im dritten Satz. Jannik spielte sich mit klasse Leistungen bis ins Finale. Herauszuheben ist dabei den Halbfinalerfolg gegen Jan Vrbsky (Darmstadt) mit 12:10 im Entscheidungsdurchgang. Hierbei wehrte Janni sogar einen Matchball des Kontrahenten ab. Im Finale gegen Julien Penzlin (Frankfurt) waren ihm dann etwas die Strapazen der vorherigen Runden anzumerken. Trotz des 5:7 6:7 war es aber ein super Turnier mit vielen wichtigen Punkten für die Rangliste.

Janni befindet sich in Top-Form

Janni befindet sich in Top-Form

In den Punktspielen sicherten sich unsere Damen mit einem überzeugenden Sieg in Holzminden die Meisterschaft. Mit unfassbaren 29:1 Matches steigen die Mädels hochverdient auf. Die Herren 30 ergatterten einen wichtigen Punkt gegen den TC Bad Münder, ebenso wie die Herren 40 in Berkhöpen.

Die Meistermannschaft der Damen

Die Meistermannschaft der Damen

Die Junioren C errangen durch ein 3:0 gegen den TSV Desntorf die Staffelmeisterschaft in der Bezirksliga. Mit dem gleichen Ergebnis besiegten die C Mädchen den TV Jahn Wolfsburg und werden somit Vizemeister.

Die Jugend C mit Trainer Acky Kälz

Die Jugend C mit Trainer Acky Kälz

Eine äußerst erfreuliche Botschaft noch am Rande: Stefan Koic wird ab der Wintersaison wieder für „seinen“ TCA auf Punktejagd gehen. Als erfahrener Spieler wird er die Qualität unserer Jungen zweiten Mannschaft deutlich steigern. Willkommen zu haus, Koici!!!

Nur der TCA!!!